Semalt: Mögliche Gründe, warum Enterprise SEO möglicherweise nicht wie erwartet funktioniert




Ein Geschäft zu haben kann hart sein. Es ist frustrierend, wenn Sie all Ihre Anstrengungen in der Hoffnung unternehmen, ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, nur um festzustellen, dass es diese Erwartungen nicht erfüllt.

Zum Glück für Sie haben wir mit SEO ein Gespür dafür, was schief laufen könnte. Wenn Ihre Unternehmens-SEO die prognostizierte Leistung nicht erreicht, hat dies normalerweise etwas mit dem Inhalt, der Seitenerfahrung, der Technik oder der Autorität Ihrer Website zu tun.

Eine Unternehmenswebsite bedeutet normalerweise, dass Sie Hunderte von Zielseiten haben. Dies ist eine Menge Inhalt, den Google finden, crawlen, indizieren und einordnen kann. Bei so vielen Webseiten, die erstellt und optimiert werden müssen, kann ein SEO-Unternehmensplan leicht aus der Bahn geraten. Außerdem müssen wir bedenken, dass mehrere Interessengruppen diese Pläne unterzeichnen müssen. All dies trägt dazu bei, SEO-Herausforderungen für Unternehmen zu schaffen. Aber das muss nicht sein und wir zeigen Ihnen wie.

Was ist Unternehmens-SEO?

Enterprise SEO ist ein Begriff, mit dem wir uns auf die Größe eines Unternehmens und die Größe seiner Website beziehen. Wie Sie sicherlich bemerkt haben, haben große Unternehmen in der Regel große Websites mit einem größeren Marktanteil, mehr Autorität und mehr Bekanntheit.

Aber ist es für kleine Unternehmen unmöglich, größere Websites zu besitzen? Nein. Kleine Unternehmen können nicht nur besitzen, sondern genießen auch bestimmte Vorteile, wenn sie ihre SEO-Strategie aus der Sicht eines Unternehmens angehen.

Braucht Ihr Unternehmen eine Enterprise-SEO-Strategie?

Nicht jeder möchte Enterprise SEO ausprobieren, aber einige Websites brauchen es unbedingt. Wenn Ihr Unternehmen die folgenden Kriterien erfüllt, benötigen Sie eine Unternehmens-SEO-Strategie:
  • Große Größe: Websites mit vielen Zielseiten oder Websites, die einem großen Unternehmen oder einer großen Organisation gehören.
  • Große Reichweite: Wenn die Website nationale oder internationale Märkte bedient und einen großen Marktanteil hat.
  • Markenwahrnehmung: Wenn die Website eine etablierte Marke hat, die in der Branche als Autorität angesehen wird.

Häufige Gründe, warum Ihr Unternehmens-SEO möglicherweise leistungsschwach ist

Es gibt viele mögliche Gründe, warum die SEO Ihres Unternehmens schlecht abschneidet. Aber es führt letztendlich zu einem Problem in einem dieser vier Schlüsselbereiche:
  • Inhalt
  • Technische Aspekte
  • Site-Autorität
  • Seitenerfahrung
Wenn Sie wissen, was zu tun ist und wie es richtig gemacht wird, sollte Enterprise SEO kein Problem sein. Indem wir uns dieser hochrangigen Ranking-Faktoren bewusst sind, haben wir eine Vorstellung davon, wonach wir bei der Diagnose einer Unternehmenswebsite suchen müssen.

Ihre Inhalte reparieren

Google entwickelt sich ständig weiter und findet bessere Möglichkeiten, um die Relevanz und Qualität von Inhalten zu verstehen. Eine große Website bringt jedoch bestimmte Herausforderungen mit sich, die es schwieriger machen, qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren. Wenn Sie nur zwanzig hochwertige Inhalte benötigen, ist die Handhabung nicht so schwierig, aber wenn Sie eine Million Seiten haben, die Inhalte benötigen, bemerken Sie, wie schwierig es sein kann.

Damit alle Ihre Webseiten ranken können, benötigen Sie qualitativ hochwertigen Inhalt, der ausführlich und originell ist. Sie sollten auch die Aufmerksamkeit Ihres Publikums mit guten Medien und der richtigen Inhaltsstruktur sowie anderen Komponenten, die sie hervorheben, anziehen und halten.

Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Sie verwenden können, wenn eine Ihrer Zielseiten nicht den Standards von Google entspricht.
  • Investieren Sie in Content-Optimierungssoftware. Dies sind einfach zu bedienende Tools, die Ihnen helfen können, Ihre Thementiefe zu verbessern.
  • Verbessern Sie Ihre Informationsarchitektur. In diesem Bereich hat sich der Einsatz interaktiver Gestaltungsfeatures als sehr nützlich erwiesen. Visuelle Hinweise wie Bilder und Videos sind ein guter Anfang.
  • Outsourcing Ihrer Content-Erstellung. Unternehmen sind oft zu beschäftigt mit der Produktion, um sich auf die Erstellung von Inhalten zu konzentrieren. Und wenn man bedenkt, dass sie möglicherweise nicht über die Fachleute oder das Wissen verfügen, um Inhalte in großem Umfang zu produzieren, ist es ratsam, auszulagern. Professionelle Content-Autoren leben, um Inhalte zu erstellen, die sie besser und effizienter machen.

Optimierung für falsche Keywords

Es gibt Fälle, in denen eine Webseite einen Rang einnimmt, aber keinen Traffic anzieht oder seinen Traffic umwandelt. Es ist möglich, dass zwischen Ihrer Zielgruppe und den Keywords, für die Sie optimieren, eine Diskrepanz besteht. Wir sind auf Fälle gestoßen, in denen die Unternehmens-SEO auf Schlüsselwörtern aufgebaut wurde, nach denen niemand suchte oder die Schlüsselwörter zu wettbewerbsfähig waren.

Dies ist einer der Gründe, warum wir unseren Kunden immer empfehlen, ihren Keyword-Targeting-Ansatz zu kombinieren. Ihre Liste der Ziel-Keywords sollte eine Kombination aus Short- und Long-Tail-Keywords enthalten.

Die Zielseite sollte auch auf Keywords mit geringem Wettbewerb sowie auf Keywords abzielen, die in Zukunft wahrscheinlich stark umkämpft werden.

Zu viele minderwertige Seiten im Google-Index

Aufgrund ihrer Größe werden Unternehmenswebsites häufig als minderwertige Seiten im Index von Google indiziert. Ihre Website verfügt über ein Crawling-Budget. Wenn Sie all das für Seiten mit geringer Qualität verschwenden, geht Google davon aus, dass die verbleibenden Seiten Ihrer Website von geringer Qualität sind.

Gerade für Enterprise SEO sind dünne oder minderwertige Seiten unvermeidlich. Es ist etwas, das jede große Website hat. Sie sollten jedoch auf das absolut Nötigste beschränkt werden. Sie können auch verhindern, dass solche Seiten anstelle Ihrer qualitativ hochwertigen Seiten indexiert werden.

Hier sind die Schritte, die Sie unternehmen sollten:
  1. Fügen Sie diesen Seiten Robot-Tags "no index; no follow" hinzu.
  2. Beschneiden Sie die Webseiten mit wenig organischem Traffic und organischer Suche. Es wäre am besten, wenn Sie PageRank dann auf Seiten umleiten, bei denen Sie sich sicherer fühlen.

Zu viele ähnliche Webseiten

Kannibalisierung ist üblich, wenn Sie zu viele Seiten haben. Mit der Zeit beginnen Sie, Inhalte zu haben, die zu ähnlich aussehen. Wenn Sie viele Webseiten mit ähnlichem Inhalt haben, konkurrieren Sie nicht nur mit Ihrer Konkurrenz, sondern auch mit sich selbst.

Keyword-Kannibalisierung ist eine Situation, in der mehrere Seiten Ihrer Website für ähnliche oder dieselben Keywords ranken. Dies erzwingt eine Aufteilung in der Menge des Datenverkehrs, der auf jede Seite geht.

Um dieses Problem zu beheben, können Sie diese Seiten entweder für verschiedene Keywords optimieren oder rel Canonicals hinzufügen.

Webseiten, die nicht optimiert wurden, um Traffic zu konvertieren

Wenn Ihre Unternehmenswebsite Ihnen neue Keyword-Impressionen, Rankings, Impressionen, aber keine Conversions einbringt, sollten Sie Ihren CTA und die Customer Journey überarbeiten. Um eine Zielgruppe zu konvertieren, benötigen Sie einen Call-to-Action. CTAs sagen Ihren Lesern, welche Maßnahmen sie ergreifen sollen, nachdem Sie Ihre Inhalte angesehen haben.

Hier sind einige Ideen zur Conversion-Optimierung:
  • Gestalten Sie Ihre Einreichungsformulare einfach und behalten Sie nur relevante Felder bei
  • Haben Sie eine Chatbox auf Ihrer Website
  • Geben Sie Lesern/Zuschauern mehrere Chancen zur Konvertierung. Dein Inhalt sollte mehr als einen CTA enthalten
  • Sticky Banner sind ein interessantes Feature für mobile Nutzer

Abschließende Anmerkungen

Jeder SEO-Plan erfordert Versuch und Irrtum. Sie werden viele Strategien ausprobieren und einige werden scheitern. Es ist wichtig, dass Sie den Glauben nicht verlieren und weiterhin kleine Veränderungen vornehmen. Messen Sie, wie viel Einfluss diese Änderungen haben, und setzen Sie die effektivste Strategie neu ein.

Mit dieser Strategie erhalten Sie die effektivste SEO-Kampagne für Unternehmen, die konsistentere Ergebnisse liefert.

Unsere Dienstleistungen hier unter Semalt hilft Unternehmen wie Ihrem, an der Spitze zu bleiben. Unsere Teams sorgen dafür, dass Ihre SEO-Strategie erfolgreich ist. Um mehr zu erfahren, bitte kontaktiere uns.

mass gmail

Semalt: Possible Reasons Why Enterprise SEO May Not Perform As Expected




Having a business can be tough. It feels frustrating when you put in all your effort with the hope of getting a particular result only to see that it fails to meet that expectation. 

Luckily for you, with SEO, we have a sense of what may be going wrong. When your enterprise SEO fails to meet its projected performance, it usually has something to do with the content, page experience, technical, or your site's authority. 

Having an enterprise-level website usually means you have hundreds of landing pages. This is a lot of content for Google to find, crawl, index and rank. With so many web pages to build and optimize, it is easy for an SEO enterprise plan to go off track. Also, we have to remember that several stakeholders need to sign off on these plans. All of this contributes to creating enterprise SEO challenges. But it doesn't have to be that way, and we will show you how.

What Is Enterprise SEO?

Enterprise SEO is a term we use to refer to the size of an organization and the size of its website. As you must have noticed, large businesses usually have large websites, with wider market share, more authority and they are more famous. 

But is it impossible for small businesses to own larger websites? No. Small businesses can not only own, but they also enjoy certain benefits when they approach their SEO strategy from the angle of an enterprise. 

Does Your Business Need An Enterprise SEO Strategy?

Not everyone wants to try out enterprise SEO, but some websites absolutely need it. If your business meets the following criteria, you need to have an enterprise SEO strategy:
  • Large size: Websites with a high amount of landing pages or websites that are owned by a large company or organization. 
  • Wide Reach: If the website serves national or international markets and if it has a big market share.
  • Brand Recognition: If the website has a well-established brand that is seen as an authority in the industry. 

Common Reasons Why Your Enterprise SEO May Be Underperforming

There are many possible reasons why your enterprise SEO may be underperforming. But it ultimately leads to an issue in one of these key four areas: 
  • Content 
  • Technical aspects 
  • Site authority 
  • Page experience 
When you know what to do and how to do it right, enterprise SEO shouldn't be a problem. By being conscious of these high-level ranking factors, we have an idea of what to search for when diagnosing an enterprise website. 

Fixing Up Your Content

Google is continuously evolving and figuring out better ways to understand content relevance and quality. However, having a large website comes with certain challenges that make it more difficult to produce high-quality content. When you need just twenty high-quality content, it's not so difficult to handle, but in the case where you have a million pages that need content, you notice just how difficult it can be. 

In order for all your web pages to rank, you need quality content that is in-depth and original. They should also attract and keep the attention of your audience with good media and proper content structure as well as other components that make them stand out. 

Here are some tips you can use if any of your landing pages fail to measure up to Google's standards. 
  • Invest in content optimization software. These are easy to use tools that can help improve your topical depth. 
  • Improve your information architecture. Using interactive design features has proven to be quite useful in this area. Visual cues like images and videos are a great place to start.
  • Outsourcing your content creation. Many times, companies are too busy producing to focus on creating content. And considering that they may not have the professionals or the knowledge to produce content on a large scale, it is wise to outsource. Professional content writers live to create content that makes them better and more efficient. 

Optimizing For Wrong Keywords

There are cases where a webpage rank but doesn't attract any traffic or convert any of its traffic. It is possible that there is a disconnect between your target audience and the keywords you optimize for. We've encountered cases where the enterprise SEO was built around keywords that no one searched for or the keywords were too competitive. 

This is one of the reasons why we always advise our clients to blend their keyword targeting approach. There should be a combination of short and long-tail keywords in your list of target keywords. 

The landing page should also target keywords with low competition as well as keywords that are likely to become highly competitive in the future. 

Too Many Low-Quality Pages In Google's Index

Due to its large size, enterprise websites often get indexed as low-quality pages in Google's index. Your website has a crawl budget, and when you waste all of that on low-quality pages, Google assumes the remaining pages on your site are of low quality. 

Especially for enterprise SEO, thin or low-quality pages are inevitable. It's something every large website has. However, they should be kept at the barest minimum. You can also prevent such pages from getting indexed in place of your top-quality pages.

Here are steps you should take:
  1. Add "no index; no follow" robot tags to those pages.
  2. Prune the web pages with low organic traffic and organic search. It would be best if you then redirected PageRank to pages you feel more confident of.

Too Many Similar Web Pages

Cannibalizing is common when you have too many pages. Over time, you begin to have content that looks too similar. When you have a lot of web pages with similar content, you won't be competing with just your competition but also with yourself. 

Keyword cannibalization is a situation where multiple pages on your site rank for similar or the same keywords. This forces a division in the amount of traffic that goes to each page. 

To fix this issue, you can either optimize those pages for different keywords or add rel canonicals. 

Webpages That Haven't Been Optimized To Convert Traffic

If your enterprise website earns you new keyword impressions, rankings, impressions but not conversions, consider remaking your CTA and the user's journey. To convert an audience, you need a call to action. CTAs tell your readers what action to take after viewing your content. 

Here are some conversion optimization ideas:
  • Make your submission forms simple and keeps only relevant fields 
  • Have a chatbox on your site 
  • Give readers / viewers multiple chances to convert. There should be more than one CTA in your content
  • Sticky banners are an interesting feature for mobile users 

Final Notes

Any SEO plan requires trial and error. You will try many strategies, and some will fail. It is important that you do not lose faith and you continue making small changes. Measure how much impact these changes have and redeploy the most effective strategy. 

This strategy gets you the most effective enterprise SEO campaign that will deliver more consistent results. 

Our services here at Semalt helps businesses like yours stay on top. Our teams ensure your SEO strategy is successful. To find out more, kindly contact us.  

mass gmail